Abschiedsredner für die Beerdigung in Basel – Der Wanderer weiss es genau, wenn er in meine Arme sinkt!

Ihr Trauerredner und Abdankungsredner für die Beerdigung in Basel: Abt Reding aus dem Honora Zen Kloster, führt Sie durch die alternative Bestattung nach ihren Wünschen.

Gebet und Meditation

Den Linden ist zu Füssen tief das dürre Laub geblieben. Am Himmel steht ein Scheidebrief ins Abendrot geschrieben. Die Wasser glänzen still und kühl, ein Jahr ist drin ertrunken. Mir ist ein schauernd Grabgefühl ins warme Herz gesunken. Du schöne Welt! muss wohl ich bald in diese Blätter sinken, dass andres Herz und andrer Wald die Frühlingslüfte trinken? Wenn du für meines Wesens Raum ein Bessres weisst zu finden. Dann lass mich aus dem Lebenstraum rasch und auf ewig schwinden!

Wenn ich, an ihren Brüsten hingesunken, den heiligsten der Tränke tief getrunken. Komm, Drache Tod, lass mit dem letzten Hauch uns in die Luft vergehn wie blasser Rauch. Und lass uns noch nach hunderttausend Jahren vereint als Sturmwind durch die Lüfte fahren!

Abdankungsredner - Basel

Ich bin die Nacht. Meine Schleier sind viel weicher als der weisse Tod. Nehme jedes heisse Weh mit in mein kühles, schwarzes Boot. Mein Geliebter ist der lange Weg. Wir sind vermählt auf immerdar. Ich liebe ihn, und ihn bedeckt mein seidenweiches, schwarzes Haar. Mein Kuss ist süss wie Fliederduft.

Der Wanderer weiss es genau, wenn er in meine Arme sinkt, vergisst er jede heisse Frau. Meine Hände sind so schmal und weiss, dass sie ein jedes Fieber kühlen, und jede Stirn, die sie berührt, muss leise lächeln, wider Willen. Ich bin die Nacht. Meine Schleier sind viel weicher als der weisse Tod. Nehme jedes heisse Weh mit in mein kühles, schwarzes Boot.

Der Tod ist gross. Wir sind die Seinen lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns.

Alles Gute auf der letzten Reise und ruhe in Frieden!